• 48h-Aktion 2017 - Vogtlandkreisjugendring

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekte > • 48h-Aktion
Herzlich Willkommen bei der 48h – Aktion 2018 –
Schön, dass wieder 24 ehrenamtliche Projektgruppen ihre Ideen umsetzen!

Wenn Projekte sich bewähren, dann sollen sie zu einer guten Tradition werden! Die 48h-Aktion Vogtlandkreis hat bei vielen Jugendgruppen ihren festen Platz in der Jahresplanung gefunden – das zeigen auch in diesem Jahr wieder die Anmeldungen.
Viele sind zu „Wiederholungstätern“ geworden und auch in diesem Jahr wieder dabei!
Am 13. April endete unsere Anmeldefrist. Im Nachgang hat sich die Jury  beraten. Wir freuen uns, dass uns 24 Anmeldungen vorliegen, die im Aktionszeitraum vom 21. Mai – 21. Oktober 2018 umgesetzt werden! So findet Beteiligung im Gemeinwesen statt und der Landkreis wird durch jugendliches, ehrenamtliches Engagement belebt.

In den nächsten Tagen geht allen Projektteams ein Willkommensbrief und ein Legitimationsschreiben zu.  Mit diesen Schreiben heißen wir die Teams herzlich willkommen.
Nun können die Vorbereitungen starten, Material beschafft werden und Sponsoren gesucht werden.
Natürlich wollen wir gern vor Ort sehen, wie die Ideen umgesetzt werden und Projekte Gestalt annehmen. Deshalb möchten wir uns selbst vor Ort ein Bild machen und die Einzelprojekte in der Umsetzungsphase besuchen. Darüber hinaus wollen wir in diesem Jahr versuchen, Vertreter aus der Politik zu gewinnen, die uns bei diesen Projektbesuchen begleiten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen allen Teilnehmern Power, Elan und vor allem Spaß bei der Umsetzung der gemeinnützigen Ideen.

Viel Erfolg wünscht  
das Team vom Vogtlandkreisjugendring e.V.

Unsere Förderer

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü