Skip to main content
Projekte 2023

Mit einer kleinen Bildershow und kleinen Ergänzungen wollen wir unsere tollen Momente mit den jungen Engagierten aus dem Vogtlandkreis teilen.

Wir ziehen den Hut vor so viel Engagement und Gemeinschaftsgefühl und bedanken uns für euren Einsatz.

    SV Triebel - Jugend

    Trotz schlechtem Wetter engagiertes Werkeln am Sportplatz in Triebel - 20 Teilnehmer:innen gestalten Spielgeräte am Sportplatz.

    Ein Auto aus Holzpaletten bietet Sitzplätze und in einem Spielehaus soll eine Kinderküche entstehen.
    Mit viel ehrenamtlichem Engagement und beeindruckender generationsübergreifender Unterstützung werden wir sofort Fan der Gemeinschaft vor Ort.

    Danke für eure Teilnahme an der 48h-Aktion und euer Engagement! 

      Club Gunzen

      Am Samstag besuchten wir das engagierte und sympathische Team vom Jugendclub Gunzen. Gemeinsam haben sie Bänke im Zentrum errichtet. 💪
      Mit einer Hacke⛏️, einem Spaten , Schaufeln und dem Bohrer arbeiteten die Jugendlichen Hand in Hand 🤝 bei schönstem Wetter 🌞.
      Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn die Gunzener Jugend hat auch für das nächste Jahr schon eine Idee ... 🤫💡
      Danke für euer Engagement 😊

        Jugendfeuerwehr Sohl

        Wir danken heute der Jugendfeuerwehr Sohl. Bei tollem Wetter packten sie im wunderschönen Naturbad Sohl kräftig an. 
        Die neuen Bretter auf dem Bolzplatz wurden witterungsfest gestrichen. Nach viel harter Arbeit gab es eine leckere Stärkung und auch gemeinschaftliche Spiele.
        Wir sind begeistert von so viel Engagement 🙂

         

          Junge Gemeinde Ellefeld

          Am Dienstag letzte Woche war die junge Gemeinde in Ellefeld super fleißig 🥳. Gemeinsam haben die Jugendlichen den "Schneckenweg" in Ellefeld von Müll befreit. Nicht nur für Ellefeld auch für die Natur hat die Gruppe an diesem Tag einen tollen Beitrag geleistet. 🤩


          Wir sind dankbar für so viel Engagement 🙌

            Jugendfeuerwehr Lengenfeld

            Die Mädchen und Jungen nutzten das traumhafte Wetter um die Grünanlagen des vogtländischen Feuerwehrmuseums

            in Lengenfeld in Schuss zu bringen.🤩

            So wurde der Rasen gestutzt, die Blumenbeete und Pflanzkübel neu gestaltet und das Insektenhotel neu bestückt. Die vielen fleißigen Hände schafften das umfangreiche Programm binnen weniger Stunden.🙌

            Als Abschluss warfen sie noch den Grill an und ließen den Tag gesellig ausklingen. Wir finden diese Aktion großartig und danken auch dieser Gruppe für das Engagement! 🥳. 

              "Lila Pause" Reichenbach

              Heute bin ich froh euch einen Einblick in die Jugendgruppe des "Jugendzentrum Lila Pause" zu gewähren. 🧐
              Hier wurde ein riesiges Projekt durchgeführt. Die Mitarbeiter und Besucher des Jugendzentrums haben in eigener Kraft, die Lila Pause ausgeräumt, gespachtelt und renoviert.💪
              Nun strahlt die Lila Pause in neuem Glanz....🤩
              Ratet mal, welche Farbe der neue Anstrich hat ? 😉
              Wir danken den fleißigen Jugendlichen und Mitarbeitern! 🥳🙏


              Am 30.06 wurde die neu renovierte Lila Pause gemeinsam mit dem Bürgermeister von Reichenbach gefeiert. Das ist eine spitzen Aktion! ☺️ Wertschätzung für die Mühe und die Jugendlichen vor Ort - wir sind begeistert.

                Adolph-Kolping-Schule Plauen

                Heute super fleißig die Gruppe der Adolph-Kolping-Schule Plauen 👍🏼 Hochbaufachwerker im 1. Ausbildungsjahr erneuern teilweise die Platten auf der Terrasse am Vereinsgebäude der Segelsportgemeinschaft Reichenbach e.V. ⛵️ in der Gansgrüner Bucht🏖️. In einer idyllischen Landschaft aber unter richtig drückendem Wetter leisten die jungen Männer richtig gute Arbeit.
                In den beiden kommenden Wochen werden noch weitere Arbeiten erledigt.
                Wir danken auch dieser Gruppe für so viel Engagement 🙏

                  Jugendgruppe vom Kindercafé Mücke Plauen

                  Auch die Gruppe vom Kindercafé Mücke packt fleißig an. 💪🏼

                  Sie bauen einen Bücher-(Kühl)-Schrank in den man später Bücher legen oder entnehmen kann. 📙

                  "MÜCKEMAT" im Kindercafè Mücke in der Stöckigter Straße 38 in Plauen. Bücher zum Schmöckern entnehmen oder Bücher für Nachnutzer ablegen, jetzt im selbst gestalteten Bücherschrank möglich - eine tolle Meldung für Bücherwürmer und die, die es werden wollen!

                  Wir sagen danke auch im Namen derer, die bald schon von eurem tollen Projekt profitieren werden. 🤩🙏☀️

                    Jugendzentrum JAM

                    Eine weitere motivierte Gruppe baut in Reichenbach im Jam eine Outdoor-Chillecke. 😎🏝️
                    Mit richtig viel Material legen die jungen Menschen los und errichten im Außengelände einen Platz zum Abhängen in der Sonne. 🤩
                    Auch hier wieder ein Beispiel dafür, dass Jugendliche auch gerne selber anpacken, um sich an einem Ort selbstzuverwirklichen. 👍🏼
                    Da macht das Chillen nach der harten Arbeit in der selbst verdienten neuen Chillecke gleich viel mehr Spaß 😋

                      Jugendfeuerwehr Reumtengrün

                      Einen wertvollen Beitrag im Rahmen der 48h - Aktion und für eine saubere Natur leistete das Team der Jugendfeuerwehr Reumtengrün bereits am 17. Juni. Beim Müllsammeln im Wald und in der Treba wurde voller Einsatz gezeigt. Selbst nasse Schuhe wurden in Kauf genommen, um den Unrat in die Mülltüten wandern zu lassen. Klasse Aktion, Dankeschön an die Akteure!😀😀😀

                        Jugendfeuerwehr Rohrbach

                        Zeltlager mit integrierter 48h-Aktion
                        Viel Spaß beim Zelten, aber auch beim Bau eines Spiels "Vier gewinnt" aus Holz hatte das Team der Jugendfeuerwehr Rohrbach. Bereits ab Donnerstag wurde gezeltet, ab Freitag wurde gewerkelt. Mit viel Unterstützung "der Großen" hatte das Team eine gute Zeit und am Ende ein neues Spiel aus Holz! 

                        Ein tolles, engagiertes Team und bereits "alte Hasen" bei unserem Jugendprojekt 48h - Aktion. Klasse, dass ihr euch immer wieder beteiligt!!

                          Jugendfeuerwehr Irfersgrün

                          48h-Aktion 2023 endet mit Müllsammelaktion in Irfersgrün
                          Es gab jede Menge junger Unterstützer:innen, die am Samstag in Irfersgrün Müll gesammelt und die Anschlagtafeln gesäubert haben. Das Team der Jugendfeuerwehr ist bei unserem Jugendprojekt "Wiederholungstäter" und immer eine sichere Bank, wenn es um Engagement für das Gemeinwohl geht! Danke an die fleißigen Helfer und Helferinnen und bis zum nächsten Jahr!

                           

                          Days
                          :
                          Hours
                          :
                          Minutes
                          :
                          Seconds